Montag, 17. Juni 2013

Pinterest...

Mein neuer Zeitvertrödeler heißt Pinterest.
Stundenlang könnte ich mir die vielen tollen Ideen anschauen.
Das geht natürlich nicht, denn das kleine p möchte auch irgendwann gefüttert und bespaßt werden. Wenn dann doch die eine oder andere freie Minute überbleibt kann man doch immer wieder erstaunt ein, auf was für tolle Ideen die Leute kommen und diese dann auch verwirklichen. Ein Traum für alle Bastelfreunde.
Hat man dann eine tolle Idee gefunden und möchte diese umsetzen, so bleibt dann meist noch weniger Zeit. Aber, ich habe es geschafft. Ich habe etwas gefunden und auch noch die Zeit dazu, dieses umzusetzen.

Mein Projekt: die erste selbstgenähte Tasche.

Eine Miniausgabe "de Finch". Da diese Tasche in vielerlei Hinsicht eine Premiere war, habe ich mich dazu entschieden das Schnittmuster nicht auf A4, sondern auf A5 auszudrucken. Wenn es schon schief geht, dann sollte wenigstens nicht so viel Stoff dabei draufgehen. Im Nachhinein wäre es wohl doch besser gewesen, gleich eine große Tasche zu nähen, denn die kleine ist wirklich klein geworden. Nun wird die Minivariante wohl für das kleine p liegen bleiben und ich nähe mir noch eine große dazu. Dann können wir im Partnerlook gehen.

Die große für mich ist mittlerweile auch fertig und kann nun getragen werden. Ich habe mich dazu entschieden einen Träger mit Karabiner zu verarbeiten, denn so kann ich jetzt mehrere Taschen nähen und kann den Träger immer wieder verwenden.

Hier nun das Ergebnis:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen